Gästebuch

Ich freue mich über Kommentare, Kritik und Anregungen.....

 

Kommentare: 28
  • #28

    Ivan (Montag, 26 Februar 2024)

    Hi Nikolaus,

    you do good tests of vintage lenses. Thank you :-)
    I shoot a lot with vintage lenses, but I'm too lazy to write an overview of them. On your website, everything is clearly organized and the photos are quite high-quality :-)
    I am also a vintage lens enthusiast. If you ever want to do extended reviews and involve more photographers and opinions, I'd be happy to join in with my observations or photos ;-)

    Best Regards,
    Ivan from "Portraits by vintage lenses"

  • #27

    Uwe Krob (Samstag, 30 Dezember 2023 17:58)

    Du hast hier wirklich einen super Blog. ich selber liebe es auch alte Objektive auf Adapter zu montieren und damit bilder zu machen. Ichb bin regelmäßig erstaunt was die alten Objektive so leisten können. Mach bitte weiter so, auch gerne immer wieder mal mit Film. Der darf nicht aussterben.
    Ich schaue weiter immer mal wieder ein um Anregungen zu holen.

  • #26

    Altglasfieber.de (Sonntag, 08 Oktober 2023 07:47)

    Immer wieder schöne lohnenswerte Seite, auf welcher man „leider“ auch auf neue Ideen für fotografische Anschaffungen und Neuanschaffungen kommt. Gruß von Fotoblog zu Foroblog Rainer

  • #25

    dirk viroux (Freitag, 31 März 2023)

    Hello I have the pergear-35mm-f1-6- fujifilmX and I am verry happy with it

    42€ https://www.aliexpress.com/p/order/detail.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.439.8bf779d2mOEKfT&orderId=8006929160118558

  • #24

    Rene Pawlitzek (Samstag, 18 Februar 2023 18:18)

    Ich habe Ihre schöne Webseite über Ihren Bericht des EBC X-Fujinon 3.5 / 28mm gefunden und freue mich auf weitere Objektivvorstellungen. Beste Grüsse aus Liechtenstein.

  • #23

    marinko (Montag, 02 Januar 2023 21:20)

    well-structured, detailed, professional..
    excellent job

  • #22

    Thomas R. (Dienstag, 21 Juni 2022 19:48)

    Eine sehr schöne und hoch informative Website mit tollen Bildern garniert.
    Ein vergnügen sie zu erkunden.
    Einfach klasse gemacht.
    Danke für die Mühe.
    LG Tom

  • #21

    Achim Helmut H. (Donnerstag, 25 November 2021 21:28)

    Danke für die wunderbaren Fotos, den damit verbundenen Unterricht und die Objektivinformationen. Jetzt weiß ich weshalb meine Fotos sehr sehr oft langweilig sind: ich habe mein Leben lang von vorn bis hinten auf scharf gestellt! Aber wie bekommst Du die Fotos mit analogen Objektiven so scharf, Du verwendest doch keine Spiegelreflex? Gibt der Oledsucher das her?
    VG Achim

  • #20

    ulganapi (Samstag, 03 April 2021 04:47)

    Jede Menge hochwertiger, auch eigenwilliger Fotos, ich denke nur an die Klaviertastatur beim Corona-Projekt Nr.3.
    Und vor allem, es finden sich auch tolle Infos zu den verschiedenen Themen.

    VG Dieter

  • #19

    Miro (Mittwoch, 07 August 2019 18:19)

    Ihre Bilder sind sehr schön.

    LG aus Pongau, Land Salzburg

  • #18

    Udo (Sonntag, 21 April 2019 23:26)

    Hallo Namenloser,
    mit viel Interesse lese ich als Gast im digicamclub Deine Vorstellungen interessanter "Altglas"-Objektive. Für manche wertvolle Anregung und all die Mühe möchte ich mich auf diesem Weg nun endlich einmal bedanken.

    Alles Gute auch weiterhin!

    Ciao
    Udo

  • #17

    Susanne Thewes (Dienstag, 05 Juni 2018 18:44)

    Lieber Nico,

    Die Bilder sind sehr , sehr gut. Auch sehr stimmungsvoll.
    Herzlichen Dank

    Susanne

  • #16

    Brigitte Nebel (Donnerstag, 27 Juli 2017 18:57)

    Hallo,

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    Zumal Du meine "Traumkamera" besitzt - die Sony Alpha 7 Mark II.
    Eine kleine Anregung hätte ich noch: Auf der "Über mich-Seite" ist Deine Ausrüstung nur schwer für mich aufgrund der orangefarbenen Schriftfarbe lesbar.

    Viele Grüße
    Brigittre

  • #15

    Mike (Sonntag, 03 April 2016 19:59)

    Hallo Niko
    Jede Menge super Bilder, toll! Die Hochzeitsbilder sind sehr schön, wirken natürlich und nicht gestellt. Ich dachte die Filmfotografie wäre tot. Ich habe noch 2 analoge Nikons, fehlt mir nur noch eine digitale. Deine Bilder motivieren mich mein altes Hobby wieder neu anzufangen.
    Lg Mike

  • #14

    Hörnchen (Dienstag, 12 Januar 2016 14:20)

    Fantastische Fotos!!!!

  • #13

    Alb. H. (Dienstag, 26 November 2013 18:50)

    Tolle Fotos!
    Sieht richtig professionell aus.
    Mein Kompliment.

  • #12

    Dirk (Dienstag, 01 Oktober 2013 10:38)

    Hallo,
    genau wie ich magst Du auch das schlichte schwarz aufDeiner Website.
    Deine Fotos finde ich sehr gelungen.
    Deine "Lost Place" Fotos gefallen mir am besten ;-)
    Ich mag diese "vergessenen Orte"!
    Leider ist es nicht so leicht neue Orte zu finden.

    Ich wünsche Dir immer gute Motive !


    Gruß
    Dirk

  • #11

    nikolausburgardfotos (Freitag, 22 März 2013 15:48)

    Vielen Dank für die Blumen, Joel!

  • #10

    Joel (Freitag, 22 März 2013 11:40)

    Hallo Niko,

    deine Bilder sind einfach wunderschön. Chapeau Monsieur :-)!!!
    Liebe Grüsse an euch beiden,
    Joël

  • #9

    Jan (Freitag, 15 Februar 2013 13:36)

    Hallo Patti,
    die vielen bunten Bilder finde ich ganz toll!
    Liebe Grüße, Jan

  • #8

    nikolausburgardfotos (Freitag, 15 Februar 2013 12:43)

    Danke, Peter!
    Ich werde die Wanderungs-Bilder in meine Dropbox laden, dann kannst du sie dir herunterladen!
    Viele Grüße Niko

  • #7

    Peter Welsch (Freitag, 15 Februar 2013 12:10)

    Hallo Niko,
    Deine Bilder sind der absolute "Burner".
    Stellst Du auch die Bilder unserer Rundwanderung in's Netz?
    Viele Grüße
    Peter

  • #6

    nikolausburgardfotos (Dienstag, 12 Februar 2013 18:43)

    Vielen Dank für die netten Einträge -
    ihr dürft gerne auch kritisieren...... :D

  • #5

    Susanne Spies (Dienstag, 12 Februar 2013 12:39)

    Hallo Niko,
    die Fotos sind absolut toll. Am meisten beeindruckt haben mich die Nacht-Fotos. Wahnsinn!
    Gruß
    Susanne

  • #4

    Eva (Dienstag, 12 Februar 2013 01:18)

    Mega tolle Fotos! Wo du nur immer die Motive findest:-)

  • #3

    Heike (Montag, 11 Februar 2013 21:07)

    Hallo Niko,
    echt gute Fotos. Jetzt freue ich mich aber auf alle Fälle auf die Fotos bei Sonnenschein und blühenden Bäumen :-)
    Liebe Grüße
    Heike

  • #2

    nikolausburgardfotos (Montag, 11 Februar 2013 17:29)

    Danke für "die Blumen", Arthur!

  • #1

    Arthur Knopp (Montag, 11 Februar 2013 16:27)

    Hallo Niko,
    ich bin begeistert von Deinen Fotos, sehr schön!
    Grüße an Eva und Dich
    Arthur