AKTUELL

Herbstfarben 2016 - Teil 2

02.11.2016

Herbstfarben 2016

30.10.2016

Ja, der Herbst bietet fotografisch tolle Momente....

Unterwegs war ich mit dem Meopta Meostigmat 70mm f1.4 Projektionsobjektiv an der A7II.

Ein Abend in Münster

29.09.2016

Bei einem kurzen abendlichen Bummel vor und nach der Dämmerung hatte ich meine Sony A7II und meine kleine Reisecombo Zeiss Distagon 28mm f2,8 und Olympus 100mm f3,5 für die Pen-F aus den 60er Jahren dabei.

Alle Bilder sind ohne Stativ entstanden.

Tierisch schön.....

26.09.2016

.....ist es im Saarbrücker Wildpark.

Das herrliche Spätsommerwetter habe ich zum testen meiner beiden Uralt-Teles Canon FD 200mm f2,8 und Canon FD 300mm f4 inkl. 2x Telekonverter genutzt.

Zwar nicht so perfekt wie aktuelle Gläser, aber deutlich kleiner und leichter.

 

Goldener Spätsommer

20.09.2016

Zum Glück gab es nach diesem durchwachsenen Sommer einen schönen Spätsommer.

Ein paar Bilder seht ihr hier, alle mit der Sony a7II.

Als Objektive kamen das Samyang 135mm f2, das Canon nFD 200mm f2.8 und diverse andere ältere Schätze zum Einsatz.

Im Möhlwoog an einem Sonnigen Abend....

18.08.206

....wenn die Sonne schon tief am Himmel steht 😊

 

Als Ausrüstung kam zum Einsatz: die Sony A7II mit

- Meyer-Optik Görlitz Trioplan 50mm f2.9

- Carl Zeiss Jena Biometar 80mm f2.8

1 Stunde vor Sonnenuntergang...

12.08.2016

....kann man die schönsten Lensflares produzieren.

Unterwegs war ich mit 2 uralten, aber tollen Objektiven, die eigentlich von einer Kodak Retina Reflex aus Ende der 1950er Jahre stammen -

dem Schneider-Kreuznach Xenon 50mm f1.9 und dem Schneider-Kreuznach Retina Tele-Xenar 135mm f4.

Sommerliche Abendspaziergänge.....

21.07.2016

...bieten oft die schönsten Motive.

Die Blumenbilder sind alle mit dem Canon EF 100mm f2.8 Makro entstanden,

die Landschaftsfotos mit dem Meyer Optik Görlitz Primagon 35mm f4.5 und dem Canon FD 80-200mm f4 L.

Flowers + Co....

16.07.2016 - heute hatte ich Lust auf Blumen-Makros....

Alle Bilder mit dem Canon 100mm f2,8 USM Macro an der Sony A7II.

Ein Stündchen im Saarbrücker Zoo...

...bis der Regen fiel.

Unterwegs mit der Sony A7II , dem Tamron 150-600mm am Sigma MC-11-Adapter (die Kombination funktioniert toll!),

dem Samyang 135mm f2 sowie das Landschaftsbild mit dem Porst Color Reflex 50mm f1.2.

Rapsfelder im Bliesgau

Bei wunderschönem Frühlingswetter waren die blühenden Rapsfelder des Bliegaus ein tolles Ziel....

Alle Bilder mit der Sony A7II, Leica Elmarit 90mm f2,8, Samyang 135mm f2 und dem Jupiter 50mm f1,5

Glashütter Weiher

13.04.2016:

Leider war das Wetter an diesem Tag nicht so schön...

Trüber Himmel gibt halt leider kein optimales Licht...